Wien

Herzlich Willkommen auf der Landesverbandsseite Wien von Physio Austria!

Der Landesverband Wien mit über 1100 Mitgliedern vertritt die Interessen der PhysiotherapeutInnen auf Landesebene und bietet Serviceleistungen für Mitglieder auf Landesebene mit Unterstützung des Verbandsbüros an.

Die Organisation von interdisziplinären Veranstaltungen sowie die Präsentation des Berufsfeldes der Physiotherapie zählen neben der Präsenz auf berufspolitischer Ebene, zum Beispiel bei Tarifverhandlungen mit den Kostenträgern zu den Aktivitäten der Landesverbände.

News

Sollten Sie nicht dabei gewesen sein: Wie zuletzt 2017 wurden auch heuer wieder Sabine Schimscha als Landesverbandsvorsitzende, Marcus Steinpichler als ihr Stellvertreter und Bettina Scheifinger-Jaufer als Finanzreferentin für den Landesverband Wien gewählt.

Der Landesverband Wien war auch heuer wieder am Publikumstag „Osteoporose“ im Wiener Rathaus mit einem Messestand vertreten.

Sabine Schimscha, Marcus Steinpichler und Bettina Scheifinger-Jaufer stehen wieder zur Verfügung.

Wahlvorschläge können bis 17. September eingebracht werden.

Seit 2015 arbeitet der Dachverband Wiener Sozialeinrichtungen im Auftrag der Landeszielsteuerung Wien an der „Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Menschen mit Behinderungen und Kommunikationsschwierigkeiten“.
Unter anderem wurden der GeKo-Wien (www.geko.wien) und Qualifizierungsmodule für MitarbeiterInnen im Gesundheits- und Sozialbereich entwickelt. Beide Maßnahmen wurden 2017 mit dem Gesundheitspreis der Stadt Wien, 1. Platz in der Kategorie „gesunde, gerechte Stadt“, ausgezeichnet.

© http://www.wien.gv.at

Kontakt

E-Mail: wien@physioaustria.at

Tel.: 01 587 99 51
 

Weitere Termine

Wien, Raiffeisenforum Wien
22.11.2019 - 08:30
Wien, Siemens City
22.11.2019 - 09:00 bis 17:00

Listen