Teaser Image Vorarlberg

Tirol

Herzlich Willkommen auf der Tiroler Landesverbandsseite von Physio Austria!
Der Landesverband Tirol mit fast 600 Mitgliedern vertritt die Interessen der Physiotherapeut*innen auf Landesebene und bietet Serviceleistungen für Mitglieder auf Landesebene mit Unterstützung des Verbandsbüros an.

Herzlich Willkommen bei Physio Austria Tirol!

Der Landesverband Tirol mit fast 600 Mitgliedern vertritt die Interessen der Physiotherapeut*innen im eigenen Bundesland und bietet zahlreiche Serviceleistungen für Mitglieder auf Landesebene an. Wir arbeiten in enger Kooperation und mit Unterstützung des Verbandsbüros auf Bundesebene, um berufsspezifische und gesundheitspolitische Themen zu klären. Die Präsenz auf berufspolitischer Ebene und vor allem die stetige Professionalisierung des Berufsbildes der Physiotherapie auf Landes- und Bundesebene stehen im Mittelpunkt der Arbeit unseres Landesverbandes.

Die Organisation von berufsspezifischen Fortbildungen und interdisziplinären Veranstaltungen und Projekten zählen zu den Aktivitäten des Landesverbandes. Um die aktuellen inhaltlichen Entwicklungen in der Physiotherapie einer großen Breite unserer Kolleg*innen zugänglich zu machen, würden wir uns sehr über Ihre Ideen und jede Minute Ihrer Mitarbeit freuen. Kompetenz und Expertise stärken unser Berufsbild nachhaltig und räumen uns damit einen unverzichtbaren Platz in der Gesundheitsversorgung Tirols und Österreichs ein.

Wir im Tiroler Vorstand sind ein dynamisches und engagiertes Team aus den unterschiedlichen physiotherapeutischen Bereichen und versuchen, unsere beruflichen Erfahrungen in die Arbeit für den Landesverband einfließen zu lassen. In den letzten Jahren durften wir gemeinsam als Team wachsen und uns weiterentwickeln. Wir bemühen uns, in unserem Bundesland als Interessensvertretung für alle Physiotherapeut*innen einzutreten, um die berufsspezifischen Fragen und berufspolitischen Sorgen unserer Mitglieder zu beantworten.

Stärken wir gemeinsam den Stellenwert der Physiotherapie in der Gesundheitslandschaft in Tirol, in Österreich und international! Seid mit dabei und kommt an Bord von Physio Austria Tirol!

 
Videos
 

Termine

Symposium
28.01.2023
Congresspark Igls, Kurweg, 6080 Innsbruck

Save the Date: Wintersymposium 2023 - Viel Wirbel um die Säule

News

Physio Table in Innsbruck am 03.10.2022

Der diesjährig letzte Physiotable 2022 fand in Innsbruck statt und befasste sich mit dem Thema „Post Covid – Long Covid“.

PRAEVENIRE Gesundheitsgespräche - Alpbach 2022

Landesverbandsvorsitzende Monika Peer-Kratzer war in Alpbach zur Teilnahme an den PRAEVENIRE Gesundheitsgesprächen eingeladen.

Physio Table in Bad Häring

Inside Glenohumeralgelenk war das Thema des Physio Table in Bad Häring.

Physio Table in Tarrenz

Beim Physio Table in Tarrenz war das Thema Schwindel – Differentialdiagnose und Behandlung.

5. Physio Table in Lienz

Beschwerden im Bereich des Iliosakralgelenks von LWS-Beschwerden zu differenzieren war Thema des 5. PhysioTable in Lienz.

Fotoalbum

Team

Mag. Monika Peer-Kratzer

Mag. Monika Peer-Kratzer

Vorsitzende Landesverband Tirol, MTD-Delegierte

Patrick Palombo

Patrick Palombo

stv. Landesverbandsvorsitzender, MTD-Delegierter

© Dominque Huter

Clemens Niederholzer, MSc.

Finanzreferent

Lisa Widmoser

Lisa Widmoser

Bereich Tiroler Unterland, MTD-Delegierte

Andrea Haidekker

Andrea Haidekker

Sekretariat Tirol