Salzburg

Salzburg

Wir freuen uns, Sie auf der Landesverbandsseite Salzburg begrüßen zu dürfen!
Wir, der Landesverband Salzburg und der Zweigverein Verband der freiberuflichen PhysiotherapeutInnen Salzburg arbeiten gemeinsam für die Belange der ca. 700 Mitglieder in unserem schönen Bundesland.

Für unsere Mitglieder bieten wir zahlreiche Serviceleistungen an, die Betreuung bei allfälligen Fragen ist uns ein besonderes Anliegen.

Die Organisation von interdisziplinären Veranstaltungen, wie der PhysioTalk und der PhysioWorkshop, sowie der Präsentation des Berufsfeldes Physiotherapie in der breiten Öffentlichkeit durch medienwirksame Auftritte (z.B. SN-Guide, SN-Gesundheitstag, Zeitungsberichte, etc.) zählen zu den Aktivitäten des Landesverbandes und des Zweigvereins.

Damit unsere zukünftigen Kolleg*innen den Stellenwert einer starken österreichweiten Berufsvertretung erfahren, absolvieren wir zwei Mal im Jahr einen Besuch auf der FH-Salzburg.

Weitere Angebote sind in Planung, vielleicht können Sie bereits in Kürze diese entweder in einem Newsletter von Physio Austria erfahren, oder Sie lesen es hier auf dieser Seite.

Projekte

Hier finden Sie eine Übersicht zu fachlich relevanten Projekten.

SN – Guide 2022/23

Ein Schwerpunktthema diesen Herbst war die erfolgreiche Kooperation mit den Salzburger Nachrichten.

SN-Guide 2022

Auch 2021 erstellen wir gemeinsam mit den Salzburger Nachrichten wieder einen Guide für PatientInnen, in dem sie Salzburger PhysiotherapeutInnen im Jahr 2022 finden können.

Termine

Anderes
23.02.2023 bis 23.02.2023
FH Salzburg, Campus Urstein, HS U258/U259

PhysioRefresher - Salzburg

Physiotalk
27.04.2023 bis 27.04.2023
FH Salzburg – Campus Urstein, HS 110 im 1. Stock

PhysioTalk Salzburg - LONG COVID

News

Physiotalk 22.2 in Salzburg

Am Donnerstagabend stand die Gynäkologie im Mittelpunkt des Physiotalks an der FH Salzburg, zum ersten Mal in Hybrid Form, d.h. in Präsenz und online, somit konnten zu den 50-60 Personen im Saal auch über 90 Interessierte über die Grenzen Salzburgs hinweg der Veranstaltung folgen. Auch Hebammen und Studierende aus Deutschland und der Schweiz waren mit dabei.

ÖGK Salzburg Vertragspartnerstelle

Information zu einer Vertragspartnerstelle der ÖGK Landesstelle Salzburg.

Team

Andrea Weiß, MSc.

Andrea Weiß, MSc.

Vorsitzende Landesverband Salzburg, Koordinatorin Fachliches Netzwerk Primärversorgung, MTD Delegierte

Sarah Wimmer, BSc.

Sarah Wimmer, BSc.

stv. Landesverbandsvorsitzende, MTD-Delegierte

Johannes Pagitsch, MSc

Johannes Pagitsch, MSc

Finanzreferent, MTD-Delegierter

Christina Thurner

Christina Thurner, BSc MSc

MTD Delegierte

Dagmar Rötzer

MTD Delegierte

Michael Seyss-Inquart

Michael Seyss-Inquart, B.Sc.

MTD-Delegierter, Vorsitzender des Zweigvereins Salzburg

SN Gesundheitstag