Tirol

Herzlich Willkommen auf der Seite der Tiroler Landesorganisationen von Physio Austria!

Der Landesverband Tirol mit fast 400 Mitgliedern vertritt die Interessen der PhysiotherapeutInnen auf Landesebene und bietet Serviceleistungen für Mitglieder auf Landesebene mit Unterstützung des Verbandsbüros an.

Die Organisation von interdisziplinären Veranstaltungen sowie die Präsentation des Berufsfeldes der Physiotherapie zählen neben der Präsenz auf berufspolitischer Ebene, zum Beispiel bei Tarifverhandlungen mit den Kostenträgern zu den Aktivitäten der Landesverbände.

Die Agenden der freiberuflichen PhysiotherapeutInnen in Tirol wurden vom Zweigverein (Verein der freiberuflich tätigen PhysiotherapeutInnen Tirols) wahrgenommen. Dieser wurde in einem intensiven Prozess 2017 mit dem Landesverband Tirol zusammengeführt.

News

Es geht los! Wir freuen uns sehr, dass wir in Kooperation mit der fhg Tirol Impfmöglichkeiten für ausschließlich freiberuflich tätige MTD-Berufsangehörige anbieten können. Nochmals betonen möchte ich, dass die Impfungen alle auf freiwilliger Basis beruhen.

Wir verlagern das Wintersymposium ins Internet. Seien Sie dabei!

Hier finden Sie die Kontaktdaten der ReferentInnen des Wintersymposiums und weiterführende Informationen zum Vortrag von Karl Landa.

Nicht nur ein Vortrag zum Thema Berührung, welcher im Anschluss an die Landesverbandsversammlung am 17. Oktober in Innsbruck stattfand, stieß auf großes BesucherInneninteresse.

Informationen über unsere nächsten Physio Tables finden Sie hier.