Mi., 31.05.2023

World Physiotherapy Mitgliedsorganisationen wählten World Physiotherapy Präsidenten und Vizepräsidentin

Michel Landry, Mitglied der Canadian Physiotherapy Association, wurde zum Präsidenten und Suh-Fang Jeng, Mitglied der Taiwan Physical Therapy Association, zur Vizepräsidentin von World Physiotherapy gewählt.

Im Jahr 2023 hat World Physiotherapy 129 Mitgliedsorganisationen und 118 stimmberechtigte Delegierte von World Physiotherapy-Mitgliedsorganisationen - darunter auch Physio - nahmen an der Wahl auf der 20. Generalversammlung der Organisation am 30. und 31. Mai 2023 im Conrad Hotel, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, und online teil.

Von 118 stimmberechtigten Delegierten haben 115 an der elektronischen Abstimmung teilgenommen. Michel Landry wurde nach zwei Wahlgängen gewählt.

Wahl zur Vizepräsidentin

Für das Amt der Vizepräsidentin gab es eine Kandidatin. Suh-Fang Jeng, Mitglied der Taiwan Physical Therapy Association, wurde ohne Gegenkandidat*innen gewählt.

Weitere Details sowie Informationen zur Generalversammlung gibt es hier.