Team des Landesverbandes Wien durch Wahl erneut bestätigt

Sollten Sie nicht dabei gewesen sein: Wie zuletzt 2017 wurden auch heuer wieder Sabine Schimscha als Landesverbandsvorsitzende, Marcus Steinpichler als ihr Stellvertreter und Bettina Scheifinger-Jaufer als Finanzreferentin für den Landesverband Wien gewählt.

Neben der Bestätigung des bestehenden FunktionärInnen-Teams an der Spitze des Landesverbandes Wien wurden auch die Delegierten zur MTD-Austria Delegiertenversammlung, Sabine Schimscha, Marcus Steinpichler, Bettina Scheifinger-Jaufer, Sabine Stögerer, Brigitta Kohlmayr, Alexander Baillou, Andrea Greisberger, Enya Sonnek, Silke Gruber und Barbara Pöschmann, einstimmig bestätigt.

Doch vor der Wahl und den inhaltlichen Themen des Landesverbandes wurde Weiterbildung im besten Sinne geboten. Als Vorprogramm hielt die Physiotherapeutin Christiane Gross einen Vortrag zu Autoimmunerkrankungen. Unterlagen dazu stellt die Referentin den Mitgliedern von Physio Austria zum Download (rechts) zur Verfügung.

Zentraler Punkt der Landesverbandsversammlung war sodann der Jahresbericht für 2019 von Sabine Schimscha. Neben Kassenverhandlungen und WGKK-Themen wurde von der Wahrnehmung berufspolitischer und qualitätssichernder Agenden und spezifischer Termine berichtet. Neben der Bespielung der Rathaustage zu den Themen „Diabetes“ und „Osteoporose“ durch den Landesverband Wien zählen die Betreuung der Wiener Webseite sowie der Wiener Newsletter viermal pro Jahr zu den laufenden PR-Aktivitäten.

Die berichteten Themen wurden sodann zur Diskussion gestellt und Fragen der Anwesenden beantwortet, wobei diese insbesondere Themen der WGKK betrafen. In diesem Zusammenhang wird auch auf den Termin einer Informationsveranstaltung hingewiesen, der am 12. Dezember bei der WGKK am Wienerberg für Physio Austria Mitglieder stattfinden wird.

Gruppenbild der gewählten FunktionärInnen an der Spitze des LV Wien
Bettina Scheifinger-Jaufer, Sabine Schimscha, Marcus Steinpichler - das Team für den Wiener Landesverband
Vortrag von Christiane Gross
Christiane Gross, Vorprogramm der Landesverbandsversammlung Wien
Bericht der Landesverbandsvorsitzenden
Sabine Schimscha, Bericht der Landesverbandsvorsitzenden für Wien 2019