Tagung UpDate Muskelforschung

Von 15. bis 16. Februar 2019 fand die Tagung UpDate Muskelforschung in Wien statt. Das fachliche Netzwerk Neurologie war zur in die Veranstaltung eingebetteten Tagung der Österreichischen Muskelforschung eingeladen.

Am ersten Tagungstag beantworteten Karin Lotter und Agnes Winkler bei einem Physio Austria-Stand BesucherInnenfragen und gaben wertvolle Informationen an Gäste weiter.
Am zweiten Tagungstag war das fachliche Netzwerk Neurologie mit einem Workshop im Rahmen der Tagung der Österreichischen Muskelforschung vertreten. Das Thema lautete “Trainingsintensitäten bei neuromuskulären Erkrankungen”.
Agnes Winkler und Ulrike Sengseis trugen vor. An dem Workshop nahmen Betroffene, Angehörige, TherapeutInnen und Studierende teil.
Sie konnten sich nach dem theoretischen Teil in Kleingruppen zum Thema Training und den individuellen Erfahrungen austauschen.

Agnes Winkler, Karin Lotter
Ulrike Sengseis, Dr. Günther Bernert (Präsident der Österreichischen Muskelforschung), Agnes Winkler