Mi., 28.09.2022 | in:
Wien

Newcomer - Mentorship 21. September 2022

Am Mittwoch, 21. September 2022 fand ein weiteres, erfolgreiches Treffen des Newcomer Projektes des Landesverbands Wien statt.

Dieses Mal hat sich Fanny Kamali mit insgesamt fünf Interessent*innen über das Thema vorderes Kreuzband ausgetauscht. Zwei der Physiotherapeut*innen sind nach einem der anderen beiden Mentorships wiedergekommen. Es wurde vom Y-Balance- bis zum Sprungleiter-Test viel ausprobiert. Auch mit technischer Unterstützung durch das Kinovea-Programm (einem Programm aus der Telerehabilitation) wurde gearbeitet und dieses gut aufgenommen.

 

Das Ziel, das bei den Mentorshipeinheiten verfolgt wird, ist der Austausch von Erfahrung und das gemeinsame Besprechen von Fällen, die die Physiotherapeut*innen in die Treffen mitbringen.