Fr., 24.06.2022 | in:
Primärversorgung

Neues Fachliches Netzwerk - Primärversorgung

Koordinatorin des Fachlichen Netzwerks Primärversorgung - Andrea Weiß, MSc.

 

Physio Austria hat am Mittwoch das fachliche Netzwerk Primärversorgung eingerichtet. Die Primärversorgung ist ein zentrales Thema in der österreichischen Gesundheitspolitik. Physio Austria ist es wichtig, dass die Physiotherapie im Sinne einer optimalen Patient*innenversorgung in den dafür vorgesehenen Strukturen jedenfalls Berücksichtigung findet.

Koordinatorin des fachlichen Netzwerks ist Andrea Weiß, MSc.: „Es freut mich sehr die Koordination dieses fachlichen Netzwerks zu übernehmen. Gemeinsam mit den Kolleg*innen wollen wir den Stellenwert der Primärversorgung durch Information, Initiativen und Projekte unterstreichen. Welche dies sein sollen, werden wir in den kommenden Wochen definieren. In diesem Sinne ein klarer Aufruf an alle, die dabei sein wollen – bitte im Büro des Berufsverbandes melden – vielen Dank.“

Präsidentin Constance Schlegl: „Zwei Tage vor der Anreise zur AM PLUS-Tagung mit dem Thema „5 Jahre Primärversorgungsgesetz“ freue ich mich ganz besonders, dass wir dieses fachliche Netzwerk implementieren und dass wir Andrea Weiß, MSc. als Koordinatorin gewinnen konnten.“

Das Fachliche Netzwerk Primärversorgung ist das derzeit siebzehnte Fachliche Netzwerk von Physio Austria.