Mo., 11.07.2022

LSZ Gesundheitskongress – ein Nachbericht

LSZ Gesundheitskongress 2022

Am 5. und 6. Juli fand im Congress Loipersdorf der LSZ Gesundheitskongress statt. Präsidiumsmitglied Sabine Stögerer war dabei und nahm an beiden Tagen an diversen Workshops teil. Am Anfang stand eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion zum Thema: Über 2. Jahre Pandemie – Wohin entwickelt sich das österreichische Gesundheitssystem?

Unisono waren die Teilnehmer*innen der Meinung, dass die Patient*innen noch stärker in den Fokus aller Bemühungen rücken müssen und dass es zusätzliche Anstrengungen für die aktiven Kolleg*innen der Gesundheitsberufe sowie die Rekrutierung neuer Kolleg*innen braucht. In diesem Zusammenhang unterstrich Sabine Stögerer im Workshop „Ärzteausbildung der Zukunft“, die Notwendigkeit, bereits in der Ausbildung Ärzt*innen für die Zusammenarbeit mit den anderen Gesundheitsberufen zu sensibilisieren. Die Präsentationen zu den Workshops gibt es hier:

Downloadarea - LSZ Gesundheitskongress 2022 | LSZ