Mi., 18.10.2023 | in:
Burgenland

Landesverbandsversammlung Burgenland 2023

Am 12. Oktober fand in Oberwart im Hotel Telegraph die Versammlung 2023 des Landesverbandes Burgenland statt.

Nach einem Vortrag des Kollegen Robert Kriz über Atmung als therapeutischer Schlüssel in der muskuloskelettalen Physiotherapie“ wurde zunächst Nathalie Zetter als MTD-Delegierte gewählt.

Da sich leider, wie in vergangenen beiden Jahren, keine Kandidat*innen für die Besetzung des Vorstandes gefunden haben, wird Sabine Schimscha, Landesverbandsvorsitzende Physio Austria Wien, weiterhin die berufspolitischen Agenden für das Bundesland mit der bestehenden Arbeitsgruppe weiterführen. Nach der kritischen Auseinandersetzung mit diesem status quo und Erklärungen zur Situation von Sabine Schimscha wurden mit den Anwesenden mögliche Lösungen diskutiert und in Folge sehr konstruktiv gearbeitet.

Angedacht ist z.B. die Ausweitung des erfolgreichen Wiener Projekts „Newcomer“ auf das Burgenland. Das Projekt bietet Berufseinsteiger*innen regelmäßige Mentoring-Einheiten zu bestimmten Fachbereichen.

Foto v. l.n.r.: Alexandra Gall, Nathalie Zetter, Robert Kriz, Sabine Schimscha