Mo., 20.03.2023 | in:
Salzburg

Landesverband Salzburg: Erster Physio-Refresher

Ende Februar 2023 fand in Salzburg, konkret an der FH-Salzburg der erste Physio-Refresher statt. Ziel dabei ist, wie der Name des Formates schon sagt, im Studium und in Fortbildungen Gelerntes wieder aufzufrischen. Bei der Premiere ging es um die Thematik NEURODYNAMIK – OEX. Das Interesse war groß, so dass ein zweiter Raum an der FH-Salzburg gebucht werden musste.

In Gruppen von 16-32 Personen folgten die Teilnehmer*innen den Ausführungen der Kursleiter. Das Programm bestand aus dem Wiederholen der Anatomie und Bewegungsverhalten der Nerven der oberen Extremität, dem Zeigen und anschließendem Üben der neurodynamischen Tests und Therapieren der Engpass Syndrome mit anschließendem Re-Test. Fazit: eine qualitativ hochwertige Fortbildung mit hohem Lernwert für die sofortige Umsetzung in der Praxis.

Johannes Pagitsch, MSc