Mi., 22.06.2022 | in:
Hippotherapie

Hippotherapie auf der Integra 2022

Das Fachliche Netzwerk Hippotherapie von Physio Austria war bei der Integra 2022. Die Integra ist die österreichische Leitmesse für Pflege, Rehabilitation und Therapie. Mit informativen Fachvorträgen, lebendigen Diskussionsrunden und gezieltem Ausprobieren von Fahrzeugen und Mobilitätshilfen bis hin zu Sportarten hatte die Integra 2022 viel zu bieten und auch 9.000 Besucher erreicht.

Auch das Fachliche Netzwerk Hippotherapie von Physio Austria war bei der Messe vertreten. In Kooperation mit dem Österreichischen Kuratorium für Therapeutisches Reiten (OKTR®) hatte das Netzwerk Hippotherapie einen gut positionierten Stand, weithin sichtbar mit den bunten, ansprechenden Roll-ups vom Netzwerk Hippotherapie und dem OKTR.

Der Stand war an allen 3 Tagen gut besucht und es gab viele Fragen, die in den regen Beratungsgesprächen geklärt werden konnten. Sie betrafen v.a. die Wirkung der Hippotherapie, die Ausbildung zur/m Hippotherapeut*in sowie Standorte, wo es dieses physiotherapeutische Spezialangebot gibt.

Vielen Dank an alle Kolleginnen, die bei der Standbetreuung geholfen haben (Anneliese Pachinger, Julia Derendorfer, Marietta Bittner, Alexandra Steinkogler, Edda Peil, Petra Rechenberger, Judith Putschögl, Elke Molnar-Mignon und Thesy Feichtinger-Zrost).