Mi., 25.05.2022

Gewinner*innen Physio Research Award 2022

Nach einer coronabedingten Pause konnten dieses Jahr die Physio Research Awards wieder in Präsenz verliehen werden. Im Zuge des Symposiums 2022 fanden sich auch die Gewinner*innen des Awards in St. Pölten ein und stellten ihre Arbeiten den Besucher*innen des Symposiums vor und bekamen ihre Auszeichnungen feierlich verliehen.

Platz 1

Mag.a Heidi Halbedl, MSc

Mit ihrer Arbeit "Mindfulness-based Bodyscan-Training in der Beckenboden-Physiotherapie bei provozierter Vulvodynie. Eine Machbarkeitsstudie." die sie mit einem Vortrag beim Symposium präsentiert hat. 

 

Platz 2

Peter Bergsmann, MSc OMT

Seine Arbeit "Kurzfristige Auswirkungen spinaler Gelenkmanipulation auf die EMG-Aktivität in der Muskulatur, Schmerz und die aktive Beweglichkeit bei erwachsenen Menschen." stellte er ebenfalls mit einer Präsentation beim Symposium vor. 

 

Platz 3

Krista Wonka, MSc DO BSc Bed

Ihre Arbeit trägt den Titel "A Deep Learning Framework for Early Detection of Plagiocephaly.". Leider konnte sie nicht persönlich an der Verleihung des Awards in St. Pölten teilnehmen. 

 

Physio Austria gratuliert allen Gewinner*innen ganz herzlich.