Fr., 04.02.2022

Generalversammlung 2022

Am 13. Mai findet in St. Pölten die nächste Generalversammlung von Physio Austria statt. Im Rahmen der Generalversammlung steht auch die Neuwahl des Präsidiums auf der Tagesordnung. Verbunden wird die Veranstaltung immer mit einem spannenden Symposium - diesmal zum Thema "Bewegende Worte". Weitere Infos rund um Anmeldung und Programm des Symposiums sind auf unserer Homepage.

Der Beirat von Physio Austria, dem alle Landesverbandsvorsitzenden angehören, ruft interessierte KandidatInnen dazu auf, sich zu melden, damit alle InteressentInnen bereits frühzeitig in das Bewerbungsverfahren aufgenommen und über die Aufgaben im Präsidium informiert werden können.

Dem Beirat kommt im Zuge der Bewerbung eine entscheidende Rolle zu, da er für die Festlegung des Wahlvorschlags für das Präsidium (einschließlich der Nominierung gemäß dem Nominierungsprozess, Bewertung der Bewerbungen, Durchführung des Hearings der BewerberInnen, Aufbereitung der Wahlvorschläge, Einberufung eines Treffens der BewerberInnen im Zuge des Nominierungsprozesses für die Wahl des Präsidiums) alleinig entscheidungsbefugt ist.

An einer Mitarbeit im Präsidium interessierte KandidatInnen müssen bestellte FunktionärInnen von Physio Austria sein. Die Bewerbung zum bestellten Funktionär / zur bestellten Funktionärin erfolgt mit einem Antrag an den Beirat. Das Formular dafür ist hier abrufbar.

Bewerbungen richten Sie bitte an das Büro des Bundesverbandes, zu Handen des Geschäftsführers, Mag. Stefan Moritz, MSc. Das Büro des Bundesverbandes leitet die Bewerbungen an jene Beiratsmitglieder, die nicht selbst kandidieren, weiter.

Wahlvorschläge und Kandidaturen können gemäß Statuten bis acht Wochen vor der Generalversammlung (Stichtag: 18. März 2022) erfolgen. Für alle KandidatInnen findet am 8./9. April 2022 das Hearing mit dem Beirat statt.

Physio Austria braucht engagierte und an der Weiterentwicklung der Physiotherapie interessierte Kolleginnen und Kollegen.

Wenn Sie also Interesse an einer Mitarbeit im Präsidium haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Peter Philipp Herdin, MPhty
Sprecher des Beirats