Gesundheitsberuferegister

Mit 1. Juli 2018 ist für PhysiotherapeutInnen  - sowie Angehörige der übrigen gehobenen medizinisch-technischen Dienste und Gesundheits- und Krankenpflegeberufe - die Registrierung im Gesundheitsberuferegister Voraussetzung für die Ausübung des jeweiligen Gesundheitsberufes.

 

Die offizielle Webseite zum Gesundheitsberuferegister ist online hier zu finden.

Hier finden Sie einen aktuellen Artikel von MTD-Austria zum GBRG von April 2018.

Im Juli 2016 wurde das seit 2013 mehrfach geänderte und in vielen wesentlichen Punkten verbesserte Gesundheitsberuferegister-Gesetz (GBRG) von Nationalrat und Bundesrat verabschiedet. Am 27. September 2016 wurde das GBRG kundgemacht, am 29. März 2017 wurde eine erste Novelle zum GBRG vom Nationalrat verabschiedet.

Zum Thema Registrierung wurde eine Information zu häufig gestellten Fragen erstellt. Die FAQs werden ständig aktualisiert und sind auch auf der Webseite von MTD-Austria abrufbar: http://www.mtd-austria.at/rechtliches/faqs/