WOCHE LÄNGE
AKTIVITÄT
1
6 m
Paarweise – zuschauen & unterstützen
statische Aktivität – aufsteigen mit
einem Bein
2
10 m
Stehen & Gehen ohne Unterstützung
dynamische Aktivität – 1 bis 2 Schritte
vorwärts
3
12 m
Zusatzaufgabe – hinknien, aufstehen,
Hände am Becken, seitwärts/
rückwärts gehen, Drehen
4
15 m
Jonglieren, lesen, Augen schließen
physio
austria
inform
Dezember 2014
29
TRAINING
Sandra Degelsegger, Bernhard Taxler, MSc
© ARochau – Fotolia.com
Sandra Degelsegger
ist Studierende der FH JOANNEUM Graz
Sie ist Chairlady International Student Body
des European Network of Physiotherapy in
Higher Education (ENPHE) und Jahrgangs-
& Studiengangssprecherin PTH
Bernhard Taxler, MSc
ist berufsspezifisch Lehrender an der
FH JOANNEUM Graz und freiberuflich tätig
in einer Praxis in Graz. Er absolvierte das
Studium zum MSc in Musculoskeletal
Physiotherapy (OMT) an der Donau
Universität Krems.
LITERATUR
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J., Buchecker, M., Müller,
E. & Taube, W. (2012).
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after slackline training is
accompanied by reduced
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Science in Sports, 22(4),
471-477.
Pfusterschmied, J.,
Buchecker, M., Keller, M.,
Wagner, H., Taube, W. &
Müller, E. (2013b).
Supervised slackline
training improves postural
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of Sport Science, 13(1),
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Schärli, A. M., Keller, M.,
Lorenzetti, S., Murer, K.
& Van de Langenberg, R.
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Miller, F. & Mauser, D.
(2013). slackline. Tipps
Tricks Technik (4th edi-
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Schwarz, J. (2011). Walk
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der Physiotherapie.
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