Previous Page  8 / 40 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 8 / 40 Next Page
Page Background

8

physio

austria

inform

Dezember 2016

»UM ASSESSMENTS REGELMÄSSIG ANZUWENDEN,

BRAUCHT ES ZUM EINEN VERÄNDERUNGEN

DER RAHMENBEDINGUNGEN UND ZUM ANDEREN

EINE AUFGESCHLOSSENE HALTUNG DER

PHYSIOTHERAPEUTENiNNEN.«

© toa555 – fotolia.com

Themenschwerpunkt

Die Vermessung der Physiotherapie

LITERATUR

Diermayr, G., Schachner, H.,

Eidenberger, M., Lohkamp,

M. & Salbach, N.M. (2015)

Evidence-based practice in

physical therapy in Austria:

current state and factors

associated with EBP engage-

ment. J Eval Clin Pract, 21

(6), 1219-34.

Potter, K., Fulk, G.D., Salem, Y.

& Sullivan, J. (2011) Outcome

Measures in Neurological

Physical Therapy Practice:

Part I. Making Sound Decisions.

JNPT, 35 (2), 57-64.

Potter, K., Cohen, E.T., Allen,

D.D., Bennett, S.E., Brandfass,

K.G., Widener, G.L. & Yorke,

A.M. (2014) Outcome measures

for individuals with multiple

sclerosis: recommendations

from the American Physical

Therapy Association Neurology

Section task force. Physical

Therapy, 94 (5), 593-608.

Schomberg, M., Braun, T.,

Handgraaf, M., Aftenberger

H. & Grüneberg, C. (2016)

Förderfaktoren und Barrieren

in der Anwendung von Assess-

ments in der Neurorehabilita-

tion. pt_Zeitschrift für

Physiotherapeuten, 68: 25-37.

Schädler, S. et al., (2012)

Assessments in der Rehabilita-

tion - Band 1: Neurologie, 3. Auf-

lage, Verlag Hans Huber, Bern.

KURSANKÜNDIGUNGEN

Wissenschaft in der Praxis

Eine anwendungsorien-

tierte Einführung

3. bis 4. März 2017

Wien, FH Campus Wien

12. bis 13. Mai 2017

Innsbruck

Gudrun Diermayr, MA PhD

Einführung in die

evidenzbasierte Medizin –

Fokus Orthopädie

9. Oktober 2017

Wien, Physio Austria

Kurszentrum

Mag. Christoph Thalhamer,

BSc.

TIPP

Nützen Sie bei Ihrer Planung

von Weiterbildungen die

Filterfunktionen im Online-

Kursprogramm. Hier finden

Sie z. B. die Themenbereiche

Fokus Wissenschaft, Neuro-

logie und Geriatrie.

In den Kursbeschreibungen

werden zudem thematisierte

Assessments angeführt.