Symposium "Kopfsachen"

Zum Welttag der Physiotherapie am 8. September 2019 gab es zum ersten Mal ein Symposium im Burgenland.

Beckenboden-Fortbildung

2019 gab es wieder Mal eine Fortbildung zum Thema Beckenbodenrehabilitation im Schloss Jormannsdorf.

Eine starke Vertretung mit Rückhalt

Mittlerweile engagieren sich vier gewählte FunktionärInnen für den Landesverband Burgenland und eine starke Vertretung seiner Mitglieder und der Physiotherapie.

Wahlvorschlag für den Landesverband Burgenland 2019

Nathalie Zetter, Alexandra Gall und Ursula Kerschbaumer stehen zur Verfügung.

Landesverbandsversammlung und Wahl am 24. Oktober in Pinkafeld

Wahlvorschläge können bis 24. September eingebracht werden.

Rheumabus on Tour im Burgenland

Die Österreichische Rheumaliga wird im Herbst mit dem sogenannten Rheumabus in rheumatologisch unterversorgte Gebiete Österreichs fahren um PatientInnen aufzuklären.

Die Rheumaliga ist an Physio Austria herangetreten und bietet PhysiotherapeutInnen die Möglichkeit an, diese Aktion zu begleiten.

Landesverbandsversammlung und Wahlen 2017

Die Landesverbandsversammlung im Burgenland fand in diesem Jahr am 19. Oktober an der FH Pinkafeld statt.

Einladung zum Vortrag anlässlich des Welttags der Physiotherapie

Anlässlich des Welttags der Physiotherapie am 8. September wird es einen spannenden Vortragsabend an der FH Burgenland geben.

Fortbildung für Hebammen und PhysiotherapeutInnen

Von 31. März bis 1. April 2017 fand eine interdisziplinäre Fortbildung, gemeinsam mit dem burgenländischen Hebammengremium, zum Thema „Beckenbodengesundheit - eine interdisziplinäre Herausforderung “  in der Gesundheitsakademie Schloss Jormannsdorf statt.

Vortragende war Katharina Meller.

PhysioTalk am 27. Juni 2016

Omer Matthijs, ein renommierter Experte und Forscher auf dem Gebiet der Nichtoperativen Orthopädie nach Cyriax, hat im Rahmen des Physio Talks an der FH Burgenland einen Gastvortrag für die Studierenden gehalten.

„Gruselkabinett“ auf Burg Schlaining

Als burgenländischer Beitrag zum 100 Jahr Jubiläum wurde auf Burg Schlaining am 18. März 2016 eine Ausstellung eröffnet.

Erste-Hilfe-Auffrischung am Tag der Physiotherapie

Am 8. September 2016, dem Tag der Physiotherapie, fand in Oberpullendorf ein Erste-Hilfe-Auffrischungskurs statt.

PatientInnen aufgepasst! Tag der Physiotherapie am 8. September 2015

Wirklich nur verspannt?
Früh erkannt – Schmerz gebannt

PhysiotherapeutInnen sind ExpertInnen für Prävention und Behandlung von Rückenschmerzen und deren Ursachen

Rückenschmerzen sind in der Bevölkerung in allen Altersstufen weit verbreitet und haben oft vielfältige Ursachen wie z.B. Fehlstellungen oder Fehlbelastung der Wirbelsäule, Abnützungserscheinungen oder entzündliche Prozesse im Rahmen von Autoimmunerkrankungen.
Beugen Sie vor und nutzen Sie das kostenlose Angebot einer physiotherapeutischen Beratung über Prävention und Früherkennung an einem der hier aufgelisteten Standorte! Die Anmeldung ist direkt unter den jeweiligen Kontaktdaten bis 2. September 2015 möglich und unbedingt erforderlich.

Ankündigung: Landesverbandstreffen Burgenland

24. April 2015 ab 19.00 Uhr an der FH Pinkafeld