Premeeting Physiotherapie in Palliative Care

Von 7. bis 10. Mai dieses Jahres fand im Austria Center in Wien der 11. euro­päische Palliativkongress statt. Erstmals gab es im Rahmen ­dieses internationalen Kongresses ein „Physiotherapie Premeeting: Physiotherapie in Palliative Care", das von der Physio Austria-Fachgruppe „Palliative Care und Hospiz­wesen" organisiert wurde.

Im Vorfeld zum Premeeting führte Barbara Daser aus der Ö1 Wissenschaftsredaktion mit Rainer Simader ein Interview.

Hören Sie einen Auszug aus der Ö1 Sendung "Wissen aktuell“ zum Thema „Physiotherapie als wichtiger Therapieansatz in der Palliativmedizin“ vom Montag, 11. Mai 2009, 13.55 Uhr in oe1.ORF.at.

http://stream1.orf.at/oe1/programm/0000B3BD.WMA

Weitere Informationen zum Kongress:

  • Das Abstract-Booklet zum Premeeting „Physiotherapie in Palliative Care" kann entweder im Physio Austria Verbandsbüro als Broschüre angefordert oder im Menü rechts als PDF herunter­geladen werden.

 

 

Fachgruppen und Arbeitsgemeinschaften

Schlüsselworte

Printer-friendly versionSend to friend