Bewegungsbetreuerinnen und Bewegungsbetreuer für das Programm „Vorsorge Aktiv“ in Niederösterreich gesucht

Die „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge GmbH agiert als Drehscheibe für Gesundheitsförderung und Prävention in Niederösterreich.

PhysioTalk „Wenn die Wirbelsäule schmerzt …“

Landesverband Kärnten: PhysioTalk zum Thema „Wenn die Wirbelsäule schmerzt …“

PhysioTable Tirol: Von Wirbelsäule und Rosinen

Mit 66 Teilnehmer*innen war der PhysioTable in Bad Häring am 21. März sehr erfolgreich. Das Gesundheitshotel DAS SIEBEN hat die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.

Forderung nach öffentlich finanziertem Masterstudium auch für Physiotherapeut*innen

Die Novelle des Psychotherapie-Gesetzes ist ein wichtiger und richtiger Schritt für die hochqualitative und flächendeckende Versorgung aller Patient*innen. Dafür müssen für sämtliche Gesundheitsberufe die besten Voraussetzungen geschaffen werden. Zur erforderlichen Höherqualifizierung gehören unabdingbar öffentlich finanzierte Masterstudiengänge auch für Physiotherapeut*innen.

15. März – Tag der Rückengesundheit – Physiotherapie bewegt und hilft!

Am 15. März ist Tag der Rückengesundheit. Nach repräsentativen Daten der Statistik Austria leiden knapp 1,9 Millionen Österreich*innen an chronischen Rückenschmerzen.

Energiekostenzuschuss II für freiberufliche Physiotherapeut*innen

Der Energiekostenzuschuss wird auch für das Jahr 2023 rückwirkend ausbezahlt werden!

Termine Netzwerktreffen Forschung in der Physiotherapie

Save the Dates: Weitere Termine im Jahr 2024

Neurologie UPDATE Februar/März 2024

Dieser Newsletter informiert u.a. über die bevorstehende und den Nachbericht zur vergangenen Fallbesprechung sowie über eine beachtenswerte deutsche Version SARA.