Laserakupunktur für den Bewegungsapparat

Abschlusskurs

Ziel: Laserakupunktur am Bewegungsapparat als alleinige oder unterstützende therapeutische Möglichkeit zur Behandlung von Gelenks-, Muskel-, Sehnenbeschwerden bzw. als Schmerztherapie anwenden zu können.

Inhalt: Erlernen der Grundlagen der Akupunktur. Themenbereiche wie Wirkungsweise aus chinesischer und westlicher Sicht, Indikationen, Möglichkeiten, Kontraindikationen, Lasertechnologie, werden besprochen.
Die wichtigsten Akupunkturpunkte, deren exakte Lokalisation und Wirkung, werden gemeinsam erarbeitet und Behandlungsstrategien für Erkrankungen des Bewegungsapparates erstellt. Das theoretische Wissen wird durch praktische Übungen gefestigt. Am Ende des Kurses ist eine schriftliche und mündliche Prüfung vorgesehen. Damit erhalten Sie das Zertifikat für Laserakupunktur und Laserschutz, das zur Ausübung der Laserakupunktur berechtigt.

Abschlusskurs
Vertiefende therapeutische Akupunkturregeln (transversales Luo-Gefäß, Regel Mittag-Mitternacht) und deren praktische Anwendung, Laserschutzseminar

 

19.09.2010

Teil der Kurseserie

Kursgebühr für Mitglieder

€ 240,00

Kursgebühr

€ 300,00

Dauer

10 UE à 45 Min.

Kursart

Zielgruppe