Rheumatag und ­Osteoporosetag im Wiener Rathaus

Am 15. Oktober wurde der 10. ­Wiener Rheumatag unter dem Motto „Rheumatologie im Wandel der Zeit“ in Kooperation von der österreichischen Gesellschaft für Rheumatologie, dem Ludwig Boltzmann-Cluster für Rheumatologie, der  Univ.-Klinik für Innere Medizin III Wien und der Rheuma Hilfe Österreich veranstaltet.

Die BesucherInnen hatten neben dem Besuch der Gesundheitsstraße unter anderem die Möglichkeit, sich beim Physio Austria-Stand über die Möglichkeiten physiotherapeutischer Behandlung bei Erkrankungen des Rheumatischen Formenkreises zu informieren.

Der 9. Wiener Osteoporosetag, veranstaltet vom Krankenanstaltenverbund hat am 28. Oktober ebenfalls im Wiener Rathaus stattgefunden.

Bewegungstherapie spielt eine zentrale Rolle in der Behandlung dieser Erkrankung, ebenso in der Prävention. Physio Austria war mit einem Informationsstand vor Ort, das Beratungsangebot wurde von den BesucherInnen gerne angenommen. Auch der Vortrag „Physiotherapie ­bewegt“ von Constance Schlegl, PT war gut besucht und der ORF brachte dazu einen Beitrag in der TV-Sendung „Wien heute“.

Constance Schlegl, PT

Schlüsselworte