Es wurde aber nicht nur gefeiert. Im Vorfeld der Veranstaltung gab es einen Aktionstag, bei dem alle PhysiotherapeutInnen – egal ob angestellt oder freiberuflich tätig – aufgerufen waren, sich eine Stunde in den Dienst der guten Sache zu stellen und das in der einen Stunde erarbeitete Geld (Lohn bzw. Honorar) für einen guten Zweck zu spenden.
Dank der überwältigenden Zahl von TeilnehmerInnen an der Spendenaktion - die auch große mediale Präsenz hervorrief – und der Unterstützung durch den Bundesverband konnte der stolze Betrag von 10.000,- Euro der Aktion „Kärntner in Not“ überreicht werden. Dies ist eine der höchsten Einzelspenden, die diese Organisation je überreicht bekam.
Imposant ist auch die Entwicklung des Landesverbandes. Unter der Leitung von Ingeborg Lichtenegger gründeten vor 35 Jahren drei Diplomierte AssistentInnen der Physikalischen Therapie den Landesverband Kärnten. Heute zählt der Verband rund 250 Mitglieder – davon etwa 150 freiberuflich tätige.
Die erfolgreiche Feier klang nach einem festlichen Diner mit Tanz und Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden aus.
Christian Voith, PT
Spendenaktion zum Jubiläum





