Bereits am Tag zuvor präsentierten alle TeilnehmerInnen ihre Masterthesen vor einer wissenschaftlichen Kommission der Donau Universität Krems und konnten die Ergebnisse ihre Arbeiten in eindrucksvoller Weise darstellen. Unter großem Beifall nahmen die AbsolventInnen die Urkunden entgegen, die von Physio Austria-Präsidentin Silvia Mériaux-Kratochvila, Msc., dem Dekan der Medizin an der Uni Krems,Prof. Dr. Stefan Nehrer und dem Projektleiter Andreas Gattermeier überreicht wurden.
Als beste Arbeit wurde die Literaturstudie zum Thema „Exzentrisches Training bei Tendopathien“ von Monika Traunmüller von einer Fachjury ausgewählt und von Physio Austria prämiert.
Die Erfolgsgeschichte der Masterausbildung in Manueller Therapie an der Donau Universität Krems, in Kooperation mit Physio Austria wurde somit erfolgreich fortgesetzt und „es ist zu hoffen, dass einige der erstellten Masterthesen den Weg in die verschiedenen Fachzeitschriften finden werden, um die erfolgreichen Arbeiten auch einem breiteren Publikum zugänglich zu machen“, so Andreas Gattermeier.
Im Herbst 2012 gibt es die nächste Möglichkeit, diese auch international hoch anerkannte, konzeptübergreifende Ausbildung zum Master of Science und OMT-TherapeutIn zu absolvieren. Anmeldungen werden bereits jetzt an der Donau Universität Krems entgegengenommen.
Andreas Gattermeier, PT
Da fliegen die Hüte





